
Im Dunkeln machen wir uns auf den Weg. Er bildet den Raum für die pilgernde Rorate-Feier, die üblicherweise stationär in einer Kirche stattfindet.
Der Weg mit Impulsen und Liedern führt vom Sportareal Kreuzbleiche über die Kapelle Maria Einsiedeln im Burgweiherareal zur Martinskirche in Bruggen.
Wer mag, bringt eine Laterne mit.
Anschliessend sind im Café Frei in Bruggen Tische reserviert für den Austausch bei Kafi und Gipfeli. Gestaltung: Bruno Fluder, Pilgerseelsorger.
Treffpunkt: Eingang Sporthalle Kreuzbleiche – ab Bahnhof St. Gallen Buslinien 3 und 4, Haltestelle „Sporthalle“
Mitwirkend: Verein Pilgerherberge Sankt Gallen / Pilgerstamm Regio Sankt Gallen
keine Anmeldung erforderlich, findet bei jeder Witterung statt
Zum Begriff: Rorate heisst „tauet“ und erinnert an der Eröffnungsvers, der in den adventlichen Frühgottesdiensten gesunden wurde/wird: „rorate coeli et nubes pluant justum – tauet Himmel und Wolken regnet herab den Gerechten“


