25.02.17: Pilgermesse in St.Jacobi Hamburg

rund 30 Stände an der Pilgermesse in Hamburg

Am Samstag 25.Februar 2017 findet zum wiederholten Mal die Pilgermesse im Pilgerzentrum St.Jacobi mit der gleichnamigen Kirche in Hamburg statt. Sie wird durch einen Gottesdienst um 11 Uhr eröffnet. Ab 12 Uhr präsentieren sich rund 30 Ausstellerinnen und Aussteller zur Thematik ‚pilgern‘.
St.Gallen wird auch vertreten sein. Die Pilgerherberge Sankt Gallen und ‚pilgern.ch‚ führen einen Stand. Dort gibt es Unterlagen zum Schweizer Jakobsweg zu finden.
Spezifisch geht es um den Weg von Rorschach-St.Gallen-Einsiedeln. Dieser Weg schliesst sich dem Münchner Jakobsweg an, der nach Lindau oder Bregenz führt. Ab Lindau folgt die Überfahrt mit dem Schiff nach Rorschach. Ab Bregenz bietet sich ebenfalls das Schiff an. Aber auch über Land führt ein Weg nach Rorschach. (Wegbeschreibung als pdf-Datei)
Ausschreibung der Pilgermesse

St.Gallen an der Pilgermesse Hamburg

vertreten in Hamburg: Pilgerherberge Sankt Gallen, Pilgern.ch und Pilgerstamm St.Gallen

 

Bericht siehe hier….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü