neu: Jakobsweg Wallis Rhein-Reuss-Rhone

Pilgerweg Wallis: Rhein-Reuss-Rhone-Weg

Am 4. Juli 2018 wurde der Walliser Pilgerweg eröffnet. Er verbindet Disentis via Andermatt bis St. Maurice. Von dort führt der Weg entlang der ‘via francigena’ nach Lausanne und weiter über die ‘via jacobi’ nach Genf, Le-Puy-en-Velay und Santiago de Compostela. Der andere Weg führt entlang der ‘via francigena’ über den grossen St.Bernhard  nach Rom. Der Zugang zum Jakobsweg nach Santiago war bisher durchs Wallis nicht signalisiert.

Das Buch zum Pilgerweg

Das Buch ‘Pilgerführer Rhein-Reuss-Rhone’ ist untertitelt mit: ‘Die Sakrallandschaft vom Kloster Disentis bis zur Abtei von St.Maurice’. Autor des Buches ist Peter Salzmann und Thomas Andenmatten.

Als Hilfsmittel bestehen
Walliser Jakobsweg

Pilgerweg Rhein-Reuss-Rhone Anschluss an den Jakobsweg nach Santiago de Compostela und die via francigena nach Rom

 

Filmbericht zum Weg Rhein-Reuss-Rhone

 

 

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü